Europäische Fledermausrufe - Aufzeichnen und Bestimmen

Bundesverband Fledermauskunde

Im Februar 2015 wurde der Bundesverbandes für Fledermauskunde Deutschland e.V. – BVF gegründet. Ein wichtiger Schritt für die Fledermauskunde und den Fledermausschutz in Deutschland, der mich sehr freut.

Nach langer Planung und anscheinend auch gegen zahlreiche Hindernisse haben es führende Fledermausforscher- und schützer in Deutschland geschafft, einen Bundesverband zu gründen. Das Ziel ist ein verbesserter, bundesweiter Schutz der Fledertiere, ebenso wie die zielgerichtete Forschung und Umweltbildung. Das ist ein meiner Meinung nach riesen Fortschritt, da es so möglich ist, über Ländergrenzen hinweg Projekte durchzuführen.

Der Verband lebt nicht nur von seinen Zielen, sondern besonders von seinen Mitgliedern. Das Beitrittsformular finden Sie als PDF zum Ausfüllen.

- - Kategorien: