Europäische Fledermausrufe - Aufzeichnen und Bestimmen

Buchprojekt fertiggestellt

Endlich ist das Buchprojekt fertiggestellt - nach mehr als 2 Jahren Entstehungsgeschichte. Geboren als kleine Kurzanleitung für batcorder-Nutzer ist in Zusammenarbeit mit Guido Gerding ein umfangreiches Werk zur akustischen Erfassung entstanden.

Buch-Cover

Die Leser des Blogs werden einige Abschnitte im Buch wieder erkennen - wurden sie auch schon hier im Blog thematisiert. Die Besucher von Kursen oder Vorträgen werden auch das eine oder andere wieder erkennen. Dazwischen findet sich zahlreiches Neues. Im Nachhinein betrachtet ist das Buch wohl eine Fortführung des ersten Kapitels meiner Dissertation. Egal wie man es sieht, ich werde mich freuen, wenn Ihr das eine oder andere Nützliche aus dem Buch ziehen könntet. Verfügbar als Taschenbuch und wahlweise als Hardcover für den Preis von €15 respektive €20.

- - Kategorien: